Mrz 12, 2014 - Panama    kein Kommentar

Panama City

Von Santiago aus flogen wir nach Panama City und wurden von einem sehr freundlichen Taxifahrer, der uns das Leben in Panama erklärte, ins Hostel gefahren. Da das Hostel in einem kleinen Wohnquartier lag, musste der Taxifahrer ein paar Mal mit Maria der Besitzerin telefonieren bevor er die Adresse fand. Das Hostel war super. Wir waren die meiste Zeit die einzigen Gäste und hatten die bisher komfortabelste Küche auf unserer Reise meist für uns allein. Diese Gelegenheit nutzten wir natürlich um nach einem Monat mit Kartoffeln, Reis und Pasta mal wieder frisches Gemüse zu essen. Panama City hat einen schönen, historischen Stadtteil mit einem absolut genialen Fischmarkt wo man zu sehr kleinen Preisen hervorragendes Ceviche und andere Mariscos geniessen kann. Unglaublich!! Ebenfalls hat es einen schönen Nationalpark in Mitten der Stadt wo man gut einige Stunden spazieren und die Aussicht auf die Stadt geniessen kann. Und natürlich ein absolutes Muss ist die Besichtigung des Panama-Kanals. Ein guter Ort dies zu tun, sind die Schleusen von Miraflores. Dort hat es auch noch ein Museeum über die Geschichte des Panamakanal, welches (vorallem wenn man sich für die Bauarbeiten interessiert) sehr interessant ist. Da der Panamakanal dieses Jahr 100 Jährig wird und der Kanal zur Zeit erweitert wird, um den Kanal für noch grössere Frachter passierbar zu machen, kam ein neues Buch zum Kanal heraus. Ich wollte es mir kaufen, Thomas hat mich jedoch ausgelacht und gemeint, dass ich für dessen Grösse einen zweiten Koffer bräuchte. Naja, dann eben kein Panama-Kanal Buch. Ansonsten ist Panama City eine grosse Wirtschaftsstadt mit vielen modernen Hochhäusern. Die restliche Zeit in Panama verbrachten wir mit Schreiben von Blogeinträgen, lesen und entspannen, bevor es dann für die richtige Entspannung nach San Blas ging.

altstadt

Picture 1 of 16

 

Was zu sagen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Reload Image
Enter Code*: